20. 11. 2023

 

Nur noch zwei Jahre!

  

So lange wird es Credara - Der verborgene Planet noch im Handel geben. Danach müsste ich mir eine Verlängerung selbst finanzieren (so funktioniert das im Selfpublishing), was sich für mich jedoch nicht rechnet (es sei denn, es werden plötzlich tausende Exemplare verkauft...;-)).

 

Das bedeutet somit noch zwei Jahre Zeit für etwaige Geschenke (also z.B. noch zwei Weihnachtsfeste)...

 

P.S.: Und da die Social-Media-Welt so gar nicht meine ist (immerhin hab ich es eine Zeit lang ehrlich probiert), ist meine Facebook-Seite ab sofort nicht mehr aktuell!


18. 4. 2022

 

Neuer Musikbeitrag

 

Verschwörung überall

  

Mein persönlicher, künstlerischer Kommentar zu einem Thema, das während der Pandemie regelrecht zum Politikum wurde...

 


3. 1. 2022

 

Neuerscheinung - Das 2. Buch!

Alma Sauer - Die Kunst des Fingerspitzengefühls

  

Für alle, die mit Musik und Musizieren zu tun haben:

Porträt und Methodik der prominenten Klavierpädagogin -

ihre langjährige Erfahrung und Expertise in der Spitzenförderung, eingefangen in Buchform und mit vielen digitalen Ergänzungen (Videos, Vorträge etc.)

 

Ab sofort erhältlich über die Website des

Musik & Kunst Schulen Management Niederösterreich


19. 7. 2021

 

Neu:

Der Radsandler

  

Eine unterhaltsame Kurzgeschichte - wahr und selbst erlebt...

 

Jetzt in der Rubrik Literarisches!


10. 5. 2021

 

Jetzt neu: Meine Autorenseite auf Facebook!

 

Mit wöchentlichen unterhaltsamen Beiträgen und diversen Infos!

Natürlich freue ich mich über emporgereckte Daumen...


4. 12. 2020

 

Neu:

Das Phantombild

 

 

Ein Kurzkrimi zum Grübeln...

 

Kriminalermittler Anton Kavniz auf der Spur eines mysteriösen Serienkillers.

 

Jetzt in der Rubrik Literarisches!


29. 5. 2020

 

Zwei 

neue Lieder

gibt es jetzt

in der Rubrik "Musikalisches"

 

Viel Vergnügen!



25. 1. 2020

 

Neue Rubrik

News from Space

ist online!

 

Was die Weltraumforschung betrifft, so ist die Zeit, in der wir leben, spannender als je zuvor.

Dank immer besserer Teleskope und Messtechniken ist es in den letzten 15 Jahren gelungen, eine Vielzahl von Planetensystemen nachzuweisen. Damit gibt es weit mehr Exoplaneten, als man bis dato vermutet hat.

 

Einige dieser Funde bargen zudem verblüffende Überraschungen. Von heißen Gasplaneten in Sternnähe bis hin zu Planetenkonstellationen, welche die bisherigen Theorien über die Entstehung von Planetensystemen über den Haufen warfen – all das zeigt uns regelmäßig, wie viel wir noch über das Universum lernen können.

 

Da diese Art von „Good News“ meiner Meinung nach in unserer Nachrichtenwelt viel zu wenig Raum bekommen, möchte ich mit der Rubrik „News from Space“ einen kleinen Beitrag zur Verbreitung interessanter wissenschaftlicher Neuigkeiten leisten.

 

Auf das der Zukunftsoptimismus wachsen möge…

 


03. 1. 2020

 

Prosit Neujahr - 

Der Buchtrailer

ist da!

 

Zum Neugier-Wecken für alle, die das Buch noch nicht kennen, und vielleicht als "Goodie" obendrauf für diejenigen, die es schon gelesen haben...


13. 11. 2019

 

Neue Rubrik

Facts & Fiction

ist online!

 

Wer mehr darüber wissen möchte, was in Credara - Der verborgene Planet  realistisch und was reine Fantastik ist, kann sich jetzt durch Facts & Fiction klicken. Dort gibt es interessante Hintergrundinfos zu den in meiner Geschichte verwendeten Technologien.

 

Als nächstes folgt noch die Kategorie "News from Space", wo es um aktuelle Erkenntnisse rund um Weltraum, Exoplaneten und Astrophysik, sowie derzeitige Entwicklungen irdischer Technologien gehen wird.

 

Viel Spaß beim Stöbern!


 

Auf der

Buchmesse Leipzig

als Autor zu Gast...


Das war schon beeindruckend!

 

Eine riesige Menge an Menschen war es, die sich von 21. bis 24. März 2019 täglich auf das noch riesigere Areal der Messe Leipzig zu- und auch wieder wegbewegte.

Und da als Autor mittendrin zu sein, ist schon eine tolle Sache!

 

Am Bücherstand der Europäischen Verlagsgesellschaften hatte ich Gelegenheit, mein Buch vorzustellen, Lesezeichen zu verteilen und einige sehr nette und interessante Gespräche zu führen.

 

Und natürlich selbst im schier unüberschaubaren Angebot zu stöbern, das die Leipziger Buchmesse zu bieten hat!

 

Eine bereichernde Erfahrung mit wundervollen Eindrücken!



Stimmungsvolle Buchpräsentation


Am 11. Februar ging die erste Buchpräsentation im Perchtoldsdorfer Knappenhof über die Bühne.

 

Mitwirkende aus der Kollegenschaft der Musikschule sorgten für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen, der die perfekte Atmosphäre für ausgewählte Szenen aus dem Roman schuf.

 

Die Buchhandlung Valthe war mit dabei und versorgte das Publikum am Büchertisch mit ausreichend Exemplaren, die der Autor auf Wunsch signierte.

 

Ein kleines Buffet im Anschluss rundete die Veranstaltung kulinarisch ab.

 

Auch der regionale Internetsender "Perchtoldsdorf TV" war dabei und hat einen Beitrag dazu ins Netz gestellt.


Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Abend so wunderbar gestaltet haben, und natürlich ganz besonders an alle, die gekommen sind!