Was ich mache...

 

Stefan Kronowetter, Autor des Science-Fiction-Romans  Credara, der verborgene Planet.

 

... ist eigentlich Klavier unterrichten.

Und natürlich spielen, in allen möglichen Stilen und Besetzungen.

Vor wenigen Jahren hatte ich allerdings das Bedürfnis, auch noch etwas anderes zu machen. Also fragte ich mich: "Was kannst du sonst noch?"

 

Die Antwort war schnell da: schreiben.

 

Jedenfalls hab ich es schon immer wahnsinnig gern getan, und das schon seit Kindheitstagen.


Jetzt ist die Woche ein Mix aus Unterricht, Musizieren und Schreiben - abwechslungsreich, kreativ, ideal! 

Und obwohl ich ja hauptberuflich Musiker bin, geht es auf dieser Website vielleicht ein bisschen mehr ums Schreiben - und vor allem natürlich um mein erstes Buch.

 

Wer noch ein paar Details mehr aus meinem Werdegang wissen will - hier ist der biografische Steckbrief:

 

- geboren 1979 in Wien

- Klavierunterricht an der Musikschule Meidling ab dem Alter von 7 Jahren (nach der musikalischen Früherziehung)

- berufliche Weichenstellung durch Besuch des Wiener Musikgymnasiums in der Oberstufe

- Studium Instrumentalpädagogik Klavier (Schwerpunkt Musiktheorie und Musikgeschichte) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien; Abschluss als Mag.art. - gerade noch, bevor der "Master" kam :-)

- Unterrichtstätigkeit an den Musikschulen Purkersdorf, Breitenfurt, Alpenvorland und (nunmehr ausschließlich) Perchtoldsdorf

- erste Buchveröffentlichung im Herbst 2018 

 

 

Hobbies:

- Flusswandern mit dem Kajak

- Spazierengehen & Philosophieren

- Ahnenforschung

- Interesse an Geschichte und Soziologie (für den Hausgebrauch...)

- Kochen und Essen und (nicht zuletzt deshalb):

- auch ein bisschen Fitnesstraining